TSV Neustadt 1906 e.V.  |  71336 Waiblingen-Neustadt  |  Tel. 07151 / 920060  |  info@tsv-neustadt.de 

Ski & Wandern: Bericht Osterwandernung

Ski & Wandern: Bericht Osterwandernung

Osterwanderung im Sonnenschein

Am Ostermontag, 02. April haben 23 Wanderinnen und Wanderer den Regen vom Ostersonntag hinter sich gelassen und sind zum Eschelhof gewandert. Treffpunkt war um 09:30 auf dem Hallenbadparkplatz in Neustadt. In Fahrgemeinschaften ging es nach Oppenweiler zum Bahnhof. Von dort aus ging die Wanderstrecke durch das…

Lesen Sie mehr

Bericht: Balderschwangwochenende 2-4.03.2018

Freitag – Anreisetag

Bis die letzten auf der Hütte ankamen, war die Party schon längst gestartet, dank Manuela, diefür das Equipment sorgte und die Musik super auf das Publikum abstimmte. Ausgelassenwurde getanzt und gelacht. Nebenbei servierte Beate Maultaschen, Kartoffel- undEndiviensalat. Um 22:00 Uhr wurde von helfenden Händen Wurst, Käse,…

Lesen Sie mehr

Ski & Wandern: Klettern in die Tannheimer Berge 23.-24.09.2018

Klettern in die Tannheimer Berge

von Sonntag den 23.09. bis Montag den 24.09.2018

Wir wollen dieses Jahr mit einer kleinen Gruppe von maximal 8 Personen,

für zwei Tage zum Klettern in die Tannheimer Berge fahren. Wir übernachten auf der schönen Bad Kissinger Hütte unterhalb vom Aggenstein. Der Aufstieg zur Hütte dauert 2-Stunden. Die…

Lesen Sie mehr

Bericht: Freitagsausfahrt 23.02.2018

Bericht: Freitagsausfahrt 23.02.2018

Schon im Bus merkte man, dass die Wellenlänge unter den Wintersportlern heute besondersSchon im Bus merkte man, dass die Wellenlänge unter den Wintersportlern heute besondersstimmte.

An Schlaf war nicht zu denken und um 10:00 Uhr waren wir in Lermoos –Grubigsteinbahn auf dem Gipfel bei strahlendem Sonnenschei , blauem Himmel und unter unsein…

Lesen Sie mehr

Ski & Wandern: Radtour 12.05.2018 nach Besigheim

Sommerprogramm 2018

Sa. 12.05.2018 Radtour in die schöne Altstadt von Besigheim

Wir radeln in ca. 2,5-3 Stunden 40 km auf besten Radwegen durch das Rems- und Neckartal nach Besigheim.

Start ist um 10:00 Uhr in Neustadt am Hallenbadparkplatz, natürlich nur bei gutem Wetter. Von dort geht es dann an die Rems und Flussabwärts nach…

Lesen Sie mehr

Ski & Wandern: Osterwanderung am 2.April 2018

Wanderung am Ostermontag, den 2.April 2018

Oppenweiler – Eschelhof – Ittenberg – Reichenbach ca. 14 km

Zunächst gehen wir durch das Eschelbachtal, dann im Wald steil hinauf, weiter zum Eschelhof, wo wir kurz einkehren. Später haben wir herrliche Aussichten auf Burg Reichenberg und da Murrtal. Den Schluss bilden Park und Wasserschloss…

Lesen Sie mehr