Kinder- und Jugendturnen

Kinderturnen mit seinen Angeboten Eltern-Kind-Turnen, Kleinkinderturnen und Kinderturnen bietet die motorische Grundlagenausbildung im Verein für alle Sportarten. Insbesondere im Zeichen des demographischen Wandels ist eine verantwortungsbewusste, ganzheitliche Einstiegsausbildung für alle Sportarten im Verein unumgänglich. Kinderturnen ist das qualitativ beste Angebot für alle Kinder im Turn- und Sportverein von 0 - 10 Jahren.

Wir bieten derzeit Kurse "Eltern-Kind-Turnen" und "Kindergartenturnen"

"Kurssystem Eltern-Kind-Turnen"  Hier sind Mamis und Papis mit Kindern ab 1 1/2  bis 3 1/2 Jahren herzlich willkommen.

"Kurssystem Kindergartenturnen"   Im Alter von 3 1/2 bis 6 Jahren. Spielturnen an Großgeräten in Bewegungslandschaften, Bewegungsgeschichten, kleine Spiele mit und ohne Kleingeräte (Bälle, Reifen, Seile.....)

Neu - Neu - Neu....

"Grundlagen Boden- und Geräteturnen"  Kurs für Kinder der 1.-4. Klasse

Hey Kids,

habt Ihr Lust eine Handstand oder ein Rad zu lernen, Drehungen und Sprünge auf dem schmalen Balken zu wagen oder einen Aufschwung am Stufenbarren zu versuchen?

Dann seid ihr im neuen Kurs des TSV Neustadt genau richtig und könnt erste Grundlagen des Boden- und Geräteturnens lernen. Der Kurs für Kinder der 1.-4. Klasse findet immer freitags von 16.30 – 17.30 Uhr in der Sporthalle der Friedensschule Neustadt statt.

Beim Auf- und Abbau der Geräte (vor und nach der Kursstunde) ist die Mithilfe der Eltern gefragt.

Interessierte am Kurs erhalten nähere Informationen (Termine, Kursgebühr, ...) unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Ute Lincke, Gruppenleiterin