Abteilung Fußball

Mit über 300 Mitgliedern gehört die Abteilung Fußball zu einer der größeren Abteilungen des TSV Neustadt.

Im Jugendbereich (G-Jugend, F-Jugend und E-Jugend) gibt es mittlerweile über 70 Kinder, die den Spaß am Fußball spielen bei uns in Neustadt haben. Hierzu werden jedoch weiterhin dringend Jugendtrainer benötigt, die unseren jungen Spielern den Fußball in seinen technischen und taktischen Varianten beibringen.

Ein Highlight im Herbst letzten Jahres hatten unsere F1-Jugendspieler (U9/Jahrgang 2010) mit ihrer Teilnahme am internationalen Turnier in der Nähe von Frankfurt am Main. Unter anderem mit Manchester City (Turniersieger), FC Bayern München, Borussia Dortmund, Bayer 04 Leverkusen, RB Leipzig, FC Genua usw. konnte sich unsere F1-Jugend des TSV Neustadt messen. Die großen Erlebnisse unserer grün-weißen Kicker waren die Spiele gegen die Nachwuchsteams aus der englischen Premier League FC Wolverhampton Wanderer (0:3) und gegen Bundesligist Fortuna Düsseldorf (0:1).

Die Goldrunde wurde nach den Gruppenspielen knapp verpasst. In der Silberrunde musste man sich nur im Finale gegen eine starke Nachwuchsmannschaft vom SV Elversberg geschlagen geben und erzielte hier dann einen tollen 2. Platz (Silberrunde).

In den Entscheidungsspielen konnte man unter anderem die SGV Freiberg U9 und SV Böblingen U9 hinter sich lassen.

TSV Neustadt U9 – FC Wolverhampton Wanderer U9    0:3

TSV Neustadt U9 – Fortuna Düsseldorf U9    0:1

Die erfolgreiche Spielgemeinschaft mit dem 1. FC Hohenacker von der D-Jugend aufwärts besteht nun schon im 8. Jahr, ohne die wir nicht alle Jugenden besetzen könnten.

Im Bereich der Aktiven Spieler läuft es in der Saison 2018/19 sportlich gut. Unsere Erste Mannschaft liegt auf einem einstelligen Tabellenplatz.

Ebenso ist die AH mit ihren über 50 aktiven und passiven Mitgliedern ein großer und wichtiger Bestandteil unserer Abteilung Fußball, welche sich bei den Heimspielen der Aktiven für die Bewirtung der Zuschauer, Spieler und Sponsoren einbringt.

Auch bei unseren aktuellen Sponsoren bedanken wir uns auf diesem Wege und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit in diesem und hoffentlich auch in den nächsten Jahren.

Sven Mäder + Michael Kriesten