Jedermannturnen Frauen

Ruth Kratzel - Kassiererin
Erika Severin und Gertrud Knopp - Ausflugsteam

Hallensport  und Geselligkeit!

Unsere Sportgruppe besteht derzeit aus knapp 60 Mitgliedern ab etwa 40 Jahren (nach oben unbegrenzt).

Unsere Sportabende werden von den drei erfahrenen Übungsleiterinnen Heidrun, Elke und Martina in Absprache geleitet. Heidrun, die uns schon viele Jahre zum Schwitzen bringt, Elke die aus ihrer Erfahrung aus der Gymnastik bei Ski und Wandern ordentlich Bewegung hereinbringt und seit Januar 2022 Martina J., die mit vielen neuen Ideen und Impulsen frischen Wind in der Gruppe aufkommen lässt. Sie gestalten die Gymnastik mit Musik und immer tollen Ideen sehr abwechslungsreich. Neben der Bewegung kommt auch der Spaß nicht zu kurz, es wird nebenher viel gelacht und vor allem hinterher auch noch das ein oder andere Schwätzle gehalten. Traditionell gehen einige Sportlerinnen am letzten Dienstag im Monat noch gemeinsam etwas trinken, eine liebgewonnene Art, sich den Sport zu "versüßen" und vor allem um die Gemeinschaft zu leben.

Außer diesen Übungsabenden bietet unsere Sportgruppe noch ein interessantes Rahmenprogramm:  Unser Jahresausflug (1 oder 2-tägig im Wechsel), das Sommerfest, unser Weihnachtsprogramm als Jahresabschluß rundet das Angebot ab. Hierfür ist unser treues, langjähriges Ausflugsteam Nanny und Gertrud verantwortlich.

In den Sommerferien, für alle Daheimgebliebenen, treffen wir uns dienstags am Abend nach Absprache, zum Walken, Laufen, Joggen ...

Wer Zeit und Lust auf unsere Gruppe bekommen hat, darf gerne spontan vorbeischauen und "schnuppern". Wir freuen uns auf neue Begegnungen und weitere Mitturnerinnen.