TSV Neustadt 1906 e.V.  |  71336 Waiblingen-Neustadt  |  Tel. 07151 / 920060  |  info@tsv-neustadt.de 

Herzlich Willkommen bei der Abteilung Lauftreff

Bewegen für die Gesundheit, Entspannen im Freien, Spaß in der Gemeinschaft – dies sind die Ziele unseres Lauftreffs.

Jeder, der mitmachen möchte, ist herzlich willkommen, egal ob Einsteiger oder erfahrener Läufer. Kommt einfach zum Training. Voraussetzung für eine Teilnahme am Training ist lediglich, dass ihr gesund seid.

 

Trainingsgruppen

Nordic-Walking / Walking

In der Walking- und Nordic-Walking-Gruppe steht der gesundheitliche Aspekt klar im Vordergrund. Gelaufen werden 7 - 12 km.

Joggen und Ausdauerteam

Hier treffen sich unsere Läufer, für die 7 bis 10 km eine ausreichende Trainingsdistanz sind und denen es nicht auf Geschwindigkeit ankommt.
Aber auch, wer sich auf einen Marathon vorbereiten möchte oder einfach nur längere Läufe liebt, ist in dieser Gruppe richtig  Wir nehmen auch gerne an Volksläufen teil: weil es Abwechslung bringt, weil man etwas erlebt, weil es Spaß macht.

Unsere Trainingszeiten und Treffpunkte sind:

Nordic-Walking

Mittwoch 16:30 Uhr am Hallenbad Neustadt
Sonntag und an Feiertagen 9:00 Uhr Sportplatz am Hartwald in Hegnach

Joggen
Sonntag 9:00 Uhr Sportplatz am Hartwald in Hegnach
Dienstag 18:30 Uhr am Hallenbad Neustadt
Samstag 14:00 Uhr am Hallenbad Neustadt