Saison 2023 - Hobby Klasse Mixed

Dagmar Wesemann
Achim Zürn

Spielergebnisse

1. Spieltag am 15.5.2023, TSV Neustadt – TV Hegnach (2:5)

Mit einer Niederlage gegen den TB Beinstein startete die Hobby Mixed Mannschaft in die neue Saison. Mit etwas mehr Glück und Cleverness wäre durchaus auch ein Sieg möglich gewesen. Drei der fünf verlorenen Matches wurden erst im Match-Tiebreak entschieden.

In den Einzeln machte es Carola Schulze bei ihrem Sieg ungewohnt kurz. Sie verzichtete in ihrem Match auf den sonst obligatorischen Match-Tiebreak. Den gab es dafür im Herren-Einzel, in dem Jochen Schymonski am Ende leider knapp mit 6:10 unterlag.

Nachdem das Damen-Doppel an die Gäste ging und das Herren-Doppel gewonnen werden konnte, stand es vor den abschließenden Mixed-Doppeln 2:2. In diesen sah es auf zwei der drei Plätze zunächst sehr gut aus, ehe am Ende den Neustädter-Doppeln doch die Luft ausging und die Gäste alle drei Doppel für sich entscheiden konnten.
Die Leistung der Neustädter Hobby Mixed Mannschaft zeigt eine aufsteigende Tendenz, das macht Lust auf mehr. Der 2.
Spieltag findet auswärts am 11. Juni 2023 um 10:00 Uhr beim SV Unterweissach 1976 statt.

Carola Schulze 6:3, 6:0; Jochen Schymonski 6:4, 0:6, 6:10
Biggi Gesierich/Francesca Schwab 2:6, 6:4, 3:10; Beni Benevento/Peter Schwab 6:3, 6:3
Mixed-Doppel:
Gesierich/Benevento 6:7, 2:6; Schulze/Klaus Bösner 1:6, 3:6; Bettina Schymonski/Jürgen Lechner 6:1, 5:7, 5:10