Jugend trainiert für Olympia am 8. Mai 2024

Bei „Jugend trainiert für Olympia“ (Grundschultennis) konnte die Friedensschule Neustadt (FSN) wie im Vorjahr zwei Tennismannschaften (mit jeweils vier Kindern) an den Start bringen. Bei durchwachsenem und kühlem Tenniswetter auf der wunderschönen Tennisanlage in Großheppach ging es für die insgesamt acht Kinder der Tennisabteilung Neustadt (Philina und Samia Werner, Leonie Kilian, Lara Al Ebrahim, Florian Funke, Hannes Weller, Jakob Steinbeck und Josua Miersch) gleich morgens um 9.00 Uhr los. Es wurden sowohl Einzel als auch Doppel gespielt. Die beiden Neustädter Mannschaften traten vorwiegend gegen Grundschulen aus Weinstadt an (insgesamt 16 Mannschaften). Die Kinder waren an diesem besonderen Tag vom Schulunterricht freigestellt, um sich voll und ganz auf das Tennisspielen konzentrieren zu können. Am Ende belegten die beiden Mannschaften die hervorragenden Plätze 7 und 13. Es war ein toller Tag; die Kinder hatten viel Spaß beim Spielen und haben die FSN hervorragend vertreten und dürfen wirklich sehr stolz auf sich sein. Vielen herzlichen Dank an die Betreuer, Eltern, Schule und Kinder, die dieses spannende Ereignis ermöglichten.

Teilnehmer auf dem Tennisplatz verkleinert  Teilnehmer umgezogen auf der Tribune