Waiblinger Teilortsmeisterschaften im Doppel 2019

Bereits seit 17 Jahren veranstalten die Vereine TA TB Beinstein, TV Bittenfeld, TV Hegnach, TV Hohenacker und die TA TSV Neustadt gemeinsame Ortsmeisterschaften. Turnusmäßig wurde am Sonntag 2. Juni 2019 der Doppelwettbewerb organisiert. Die Spiele wurden dieses Mal auf der Anlage der Tennisanlage des TB Beinstein ausgetragen.

Insgesamt hatten sich 23 Paarungen angemeldet. Alle Spiele konnten somit am Sonntag auf der Tennisanlage des TB Beinstein ausgetragen werden. Bei hochsommerlichen Temperaturen kämpften 4 Paarungen aus Hohenacker, 5 Paarungen aus Hegnach, 6 Paarungen aus Neustadt, 7 Paarungen aus Beinstein sowie eine gemischte Paarung Neustadt/Beinstein um den Titel. Es wurde auf 2 Gewinnsätze gespielt. Bei Satzgleichstand musste der Match-Tiebreak die Entscheidung bringen. Die meisten Teilnehmer hatten sich für die Altersklasse Herren 65 angemeldet. Im Match-Tiebreak siegten hier im Neustadter Duell Marquardt/Gäbler gegen Albrecht/Fischer. Bei den Damen 65 siegte Kühn/Walz aus Hoheacker gegen Hoffmann/Kuhnle aus Beinstein. In der Altersklasse Herren 50 siegten Hedinger/Kämpfer aus Hegnach gegen die Neustadter Duell Paarung Krumrein/Reinhardt. In der Altersklasse Herren 40 setzten sich im reinen Beinstein Duell in einem spannenden Endspiel Löw/Schachtler gegen Fischer/Müller durch. Die Altersklasse Damen 50 gewann das Team Baur/Hess aus Hohenacker gegen die Hegnacher Paarung Hedinger/Wenninger. Die Entscheidung fiel in einem spannenden Tie-Break im zweiten Satz. Das Endspiel Damen Aktive gewannen die Hegnacher Götz, Janina/Kremp, Miriam in einem mitreißenden Match-Tiebreak mit 14:12. In einem rein Hegnacher Endspiel bei den Herren Aktive siegten Herz/Stutz gegen Kremp/Sellinger.

Vielen Dank allen Teilnehmern und allen Helfern, die diese Teilortsmeisterschaften ermöglichten.

Siegerfotos mit Spielerbeteiligung des TSV Neustadt

DSC 0513a DSC 0428a DSC 0429a

Sieger Herren 65: Bernd Gäbler und Horst Marquardt                    2. Platz Damen Sammy/Ruof  2. Platz Herren 50

Reinhardt/Krumrein

Die Herren 50 Mannschaft hat die gelungene Veranstaltung mit einem Grillabend auf unserer Anlage ausklingen lassen.

IMG 20190602 WA0003