Trainingslager 2017 der Herren 40

Unsere Herren 40 hatten ihr diesjähriges Trainingslager ebenfalls am 29./30.4.2017, jedoch am Bodensee, auf der Anlage des TC Langenargen, durchgeführt. Die Anreise erfolgte am Freitag Mittag bei düsterem und kaltem Aprilwetter. Bei der Ankunft in Wangen im Allgäu wurde die Mannschaft mit Schnee begrüßt. Aufgrund der Tuning World in Friedrichshafen wurde etwas abseits von Langenargen übernachtet.

Bei der Anreise war kaum vorstellbar, dass die angekündigte Wettervorhersage, nämlich 2 Tage mit durchgehendem Sonnenschein, auch so eintreffen würde. Los ging das Training am Samstag um 10.00 Uhr bei noch kühlen 7 Grad, aber bereits mit der avisierten Sonne. Kühl war es unseren Spielern dann aber nur kurz, denn nach den ersten 10 Minuten standen fast Allen schon Schweißperlen auf der Stirn. Dies war unserem Trainer "Zac" Benardi von der Tennisschule Mehdi Benardi zu verdanken. Mit Zac hatten wir einen sehr erfahrenen B-Trainer angetroffen, der für die 4 Trainingseinheiten (jeweils 2x2 Stunden pro Tag) verantworltich zeichnete. Zac legte in seinem Training sehr viel Wert auf Taktik, die richtige Technik, aber auch die Fitness, sprich Kondition. Er war äußerst motivierend, unheimlich engagiert und ging individuell auf die Wünsche aller Spieler ein (z.B. Andi /Vorhand, Dominik / Rückhand, Christoph und Sahin / Aufschlag) und dies über die vereinbarten Zeiten hinaus. Ein echter Glücksgriff. Die jeweils 2-stündige Mittagspause wurde dann auch gleich genutzt um das Gelernte individuell zu verfeinern oder bei kurzen Spielen umzusetzen.

Aber nicht nur der sportliche Aspekt stand im Vordergrund, sondern die 2 Tage wurden auch genutzt, ihren Neuzugang Thorsten Fiering kennenlernen und ins Team zu integrieren. Im Oberland würde man sagen, ein "Pfundskerle" der Thorsten. Daneben wurde am Samstag Abend die Gelegenheit genutzt die Promenade von Langenargen zu erkunden und die einheimische Küche zu genießen.

Andi beim Aufschlag IMG 20170429 084405 IMG 20170429 134342

Christoph u. Sahin Zac 3 Thorsten beim Aufschlag Christoph beim Schmetterball