Wanderung bzw. Radtour Schwäbischer Wald 21. + 22.09.2024

Wanderung bzw. Radtour Schwäbischer Waldam 21. und 22.09.2024

Für wen: Für ca. 28 Wanderlustige und Biker und E-Biker, Junge und Junggebliebene, Mitglieder und Nicht-Mitglieder des TSV Neustadt

Übernachtung: Im Schwäbischen Albvereinshaus Eschelhof bei Sulzbach

Startpunkt Radler: 10:00 Uhr in Neustadt am Hallenbad. Mit dem Rad über Bittenfeld und Affalterbach an die Murr. Weiter über Burgstall nach Backnang. Dort machen wir in der Innenstadt eine ca. einstündige Mittagspause. Dann über Sulzbach bis nach Bartenbach. Nun ca. 200 Höhenmeter auf 5 Km hinauf zum Eschelhof. (ca. 48 Km Gesamtstrecke). Rückreise für die Radler am Sonntag ab ca. 10:00 Uhr. Es geht hügelig über Sechselberg nach Althütte, nun abwärts nach Rudersberg ins Wieslauftal und weiter bis nach Schorndorf. Dort machen wir eine ca. einstündige Pause. Entlang des Remstals zurück nach Neustadt. (ca. 55 Km Gesamtstrecke).

Tourguide: Theo Wagner

Startpunkt Wanderer: 10:00 Uhr in Neustadt am Hallenbad mit Privat PKW in Fahrgemeinschaften. 30 Km nach Sulzbach zum Eschelhof (ca. 40min). Wir wollen rund um den Eschelhof täglich je nach Wetter ca. 5-6 Stunden incl. Einkehr wandern. Rückreise für die Wanderer am Sonntag Nachmittag.

Tourguide: Renate Odenwald

Kosten & Anzahlung: Die Teilnehmer unterstützen den Verein mit einer Organisationspauschale. Diese liegt bei 5€ / Person für Mitglieder des TSV Neustadt, Nicht-Mitglieder 10€ / Person.

Pauschal wird eine Anzahlung von 40€ / Person veranschlagt. Verbindlich wird die Anmeldung durch die Überweisung des Anzahlungsbetrags auf das Vereinskonto (Details siehe unten). Die Teilnehmer begleichen ihre Kosten für die Verpflegung selbst direkt mit dem Wirt. Wir haben ein einfaches Abendessen organisiert. Maultaschen in der Brühe (auch Veggi) mit Kartoffel- und grünem Salat oder auch Wurstsalat. Der Anzahlungsbetrag wird vor Ort verrechnet.

Der Eschelhof bietet Mehrbettzimmer (2-6Personen / Zimmer) für 30€ / Nacht incl. Frühstück und Bettzeug an. Albvereinsmitglieder (nicht Alpenvereinsmitglieder) erhalten eine Ermäßigung von 3€ / Person/Nacht (Ausweis muss im Eschelhof zwingend vorgezeigt werden). Zusätzlich werden ca. 10€ / Person für die Benutzung vom Gastraum, Küche, WC und Nebenräumen berechnet.

Die Fahrtkosten für die Wanderer in Fahrgemeinschaften wird auf die Teilnehmer je Fahrzeug umgelegt.

ANMELDUNG: https://skiclub-tsv-neustadt.de/veranstaltungen