TSV Neustadt 1906 e.V.  |  71336 Waiblingen-Neustadt  |  Tel. 07151 / 920060  |  info@tsv-neustadt.de 

Hobby Mixed Mannschaft

20180603 Mannschaftsfoto Hobby Mixed angepasstHobby Mixed - Saison 2018

1      Anja Andres
2 Claudia Braun
3 Rouven Gesierich
4 MF Rosario di Giovanni
5 Elvira Klingler
6 Jürgen Lechner
7 Margit Maier
8 Markus Niggemaier
9 Claudia Ochs
10 Sebastian Püngel
11 Daniel Schäfer
12 Natalie Schäfer
13 Bettina Schymonski
14 Jochen Schymonski
15 Steffen Wertz
15 Dagmar Wesemann
17 Achim Zürn
18 Elke Zürn

von links nach rechts: Bettina Schymonski, Rossi Di Giovanni, Elvira Klingler, Jochen Schymonski, Rouven Gesierich, Jürgen Lechner, Anja Andres, Sebastian Püngel

2. Spieltag am 2.6.2018, TSV Neustadt - TSV Hüttlingen  (3:4)

Am vergangenen Sonntag war die Hobby-Mixed-Mannschaft aus Hüttlingen zu Gast in Neustadt. Entgegen der sonstigen Durchführungsweise wurde dieses Mal anstelle des Damen-Einzel ein zweites Herren-Einzel gespielt. Die Gegner aus Hüttlingen hatten in der Mehrheit deutlich mehr Tenniserfahrung, waren doch einige schon in Jugendjahren dem Tennissport zugetan. So gingen die Herren-Einzel, zumindest dem Ergebnis nach, deutlich an die Gäste, wobei die einzelnen Spiele hart umkämpft und oftmals nur über den Einstand zum Punktgewinn führten. Auch das Damen-Doppel ging klar an Hüttlingen. Allerdings waren die beiden gespielten Sätze sehr hilfreich für die folgenden Doppel-Mixed, zumal die Damen sich schneller auf die Spielweise der Gegner einstellen konnten. Dies wurde in den Mixed-Doppel voll ausgespielt. Nach einem spannenden Match konnten Elli und Rossi ihr Doppel mit Geduld, Ruhe und Souveränität auf der Habenseite von Neustadt verbuchen. Bei den beiden anderen Mixed-Doppel ging je ein Match an jede Mannschaft, so dass trotz des ungefährdeten Sieges des Neustädter Männer-Doppels der Spieltag nur knapp mit 3:4 gegen eine bärenstarke Mannschaft aus Hüttlingen ging. Eine tolle Leistung unseres Teams und der Aufwärtstrend zeigt deutlich nach oben.

Ergebnisse:

R. Di Giovanni 2:6, 1:6
R. Gesirich 1:6, 1:6
E. Klingler/B. Schymonski 0:6, 4:6
S. Püngel/J. Schymonski 6:0, 6:1
B. Schymonsk/S. Püngel 6:2, 6:1
E. Klingler/R. Di Giovanni 6.7 6:0, 10:5
A. Andres/J. Lechner 4:6, 1:6

Gruppenfoto mit der Mannschaft aus Hüttlingen
Gruppenfoto mit Httlingen Tennis 03.06.18

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

1. Spieltag am 6.5.2018, FC Röhlingen – TSV Neustadt  (2:5)

Für die Mannschaft begann dieses Jahr der Spielbetrieb bereits am vergangenen Sonntag mit dem ersten Auswärtsspiel bei der Tennisabteilung des FC Röhlingen. Hochmotiviert und voller Hoffnung, endlich mal die Früchte des fleißigen Trainings ernten zu können, fuhr unsere Mannschaft kurz nach 08:00 Uhr in Richtung Ellwangen los. Die ersten Gespräche mit den Gegnern ließen die Hoffnungen noch etwas wachsen, zumal Röhlingen ihre erste Saison im Breitensport bestritt und wie das laufen kann, haben unsere Neustädter Mixed-Spieler in den letzten beiden Jahren selbst erleben müssen.
Und in der Tat, die Partien liefen dann auch völlig anders als die Spieler bisher gewohnt waren. Mit soliden Leistungen und konzentriertem Spiel konnten bisauf zwei Matches alle gewonnen werden.
Beim leckeren (Nach-)Mittagessen und gemütlichem Ausklang des Tennis-Tages wurde das ungewohnte Gefühl des Erfolges noch ausgiebig genossen!

Ergebnisse:

Natalie Schäfer 7:5 6:1
Rossi di Giovanni 1:6 2:6
Elvira Klingler/Bettina Schymonski 4:6 3:6
Daniel Schäfer/Sebastian Püngel 2:6 1:6
B. Schymonski/Jochen Schymonski 2:6 6:2 10:7
N. Schäfer/S. Püngel 4:6 2:6
E. Klingler/D. Schäfer 2:6 0:6

20160724 Mannschaftsfoto Hobby TruppeHobby Mixed - Saison 2017

1           Anja Andres                            
2 Rouven Gesierich
3 MF Rosario di Giovanni
4 Elvira Klingler
5 Jürgen Lechner
6 Margit Maier
7 Markus Niggemaier
8 Claudia Ochs
9 Sebastian Püngel
10 Daniel Schäfer
11 Natalie Schäfer
12 Bettina Schymonski
13 Jochen Schymonski
14 Steffen Wertz
15 Dagmar Wesemann
16 Achim Zürn
17 Elke Zürn

von links nach rechts: Jürgen Lechner, Jochen Schymonski, Daniiel Schäfer, Rossi di Giovanni, Elli Klingler, Bettina Schymonski, Natalie Schäfer

 

%MCEPASTEBIN%
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok