Kleinfeldturnier am 23.2.2019

Am vergangenen Samstag richtete unsere Jugendabteilung ein Kleinfeld-Tennisturnier, in der Sporthalle der Friedensschule Neustadt, für unsere, sowie für die Kids unserer neuen Jugendspielgemeinschaft (SPG Beinstein/Neustadt) aus. Insgesamt nahmen 14 Kinder am Turnier teil. Für die meisten Kids waren dies die ersten "richtigen" Matches unter Wettkampfbedingungen. Dementsprechend nervös waren die Kids zu Beginn. Doch mit den ersten Ballwechseln war die Nervosität verflogen und es wurde eifrig um jeden Ball gefightet.

Zuerst wurden 3 Gruppen ausgelost, in denen jeder gegen jeden in 8 Minuten-Matches antrat. Anschließend wurden anhand der Platzierungen wieder 3 Gruppen bestimmt, in denen ähnlich spielstarke Kinder aufeinandertrafen. Dementsprechend spannend verliefen die Spiele und am Ende standen enge Ergebnisse auf der Anzeigetafel. Hervorzuheben ist der 3. Platz für Leonard Iary, der nur knapp 2 Beinsteiner Kindern den Vortritt lassen musste. Doch auch Florian Härle, Simon Härle, Jenny Martersteig, Tamia Mäder, Mikael Karaca, Elida Karaca und Marcia Maier zeigten ebenfalls gute Leistungen, vor allem wenn man bedenkt, dass einige Kids erst seit einem halben Jahr Tennis spielen.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Helfern, Betreuern und Kuchenspendern, so dass sich die zuschauenden Eltern in der Pause bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen ebenfalls eine kurze Auszeit gönnen konnten.

Kleinfeldturnier 2019 am 23219 verkleinert