Bericht: Vorbereitungsspiel gegen TSV Leutenbach

Vorbereitungsspiel, Samstag, 22.07.2017

TSV Leutenbach (Kreisliga A) – TSV Neustadt   2:3 (1:1)

Im ersten Vorbereitungsspiel für die neue Saison 2017/2018 traf die neuformierte Mannschaft unserer grün-weißen beim Kreisliga A Ligisten TSV Leutenbach an.

Die ersten Minuten galten der Findung. Bei hochsommerlichen Temperaturen begann es daher leicht stotternd. Aus dieser frühen Phase entstand das 1:0 für die Heimmannschaft. Ein Kopfballtor nach einer Standardsituation brachte den TSV Leutenbach in Front. Nach der Kategorie: Zuordnungsfehler und der Rubrik #Hashtag kann passieren oder es passiert nichts wenn man zum Ball geht. Um eine schnelle Antwort war man bemüht, jedoch  wurde das zielstrebige Spiel unserer grün-weißen Kicker nicht in Tore umgewandelt. In der 25. Spielminute  nach einer vergebenen Gelegenheit zuvor, war es endlich soweit – Timo Brunetti erzielte, nach einem schnellen Konter aus dem Rückraum, gekonnt mit dem Schienbein den verdienten Ausgleichstreffer.

Halbzeitstand 1:1

Die zweite Halbzeit knüpfte nahtlos an die erste Halbzeit an, mit dem Unterschied, unsere Neustädter wirkten noch zielstrebiger. Mit dem schönsten Spielzug des Spiels über Howlett, Gerber und Grundmann, mit dem Gassenball, vollendete Hendrik Herrmann überragend überlegt aus vollem Lauf zum 2:1. Leutenbach war nun angenockt.

In kurzen Abständen folgten hochkarätige Chancen das Ergebnis für unseren TSV zu erhöhen. Neuzugang Tobi Fleck schoss am fast leeren Tor vorbei und ebenfalls Neuzugang und TSV-Rückkehrer Kevin Seeger scheiterte an zwei Feldspielern die er für den bereits geschlagenen Torhüter abschoss. Die beste Phase des Gastgebers folgte mit dem erzwungenen und schön herausgespielten Ausgleichstreffer zum 2:2. Ohne geschockt zu wirken, wurden unsere Neustädter nochmals spielstärker. Alex Hess spielte den finalen Pass auf Sturm-Neuzugang und somit TSV-Rückkehrer Kevin Kräge, der zwar noch am Torerfolg behindert wurde, jedoch kam mit großen Schritten Tobi Fleck, der den Ball nur noch ins leere Tor einschieben musste. Die Moral der Leutenbacher Spieler  war gebrochen. Es galt nur noch sich mit schwindenden Kräften ins Ziel zu retten.

Endstand 2:3 für Neustadt

Bericht Trainer Jens Pfeifer-Rössler

Für unseren TSV Neustadt waren am Ball:

Marcel Leo (Torspieler), Jan Eisele, Alexander Hess,

Mike Gerber, Patrick Howlett, Kevin Kräge, Kevin Seeger,

Tobias Fleck (1 Tor), Vitto Dell`Aquilla, Timo Brunetti (1 Tor),

Dennis Komisel, Kevin Grundmann, Hendrik Hermann (1 Tor),

Max Ruml, Dorian Röck, Mario Körner, Benjamin Legler

Torschützen: Timo Brunetti, Hendrik Hermann, Tobias Fleck

Man oft he Match: Dennis Komisel „DKo“

Vorschau Vorbereitungsspiel:

Sonntag, 30.07.2017 / Spielbeginn: 15:00 Uhr